BDKJ-Landesvorstand

Der Landesvorstand nimmt vornehmlich die Interessenvertretung des BDKJ NRW e.V. wahr. Er steht im Kontakt mit den Abgeordneten des Landtags, mit den Mitarbeiter*innen des Jugendministeriums und der Landesjugendämter und mit den Kooperationspartnern des BDKJ NRW, wie dem Landesjugendring und dem Katholischen Büro. Der Landesvorstand organisiert und koordiniert landesweite Aktionen im Rahmen der Beschlüsse des Landesausschusses und leitet die Landesstelle des BDKJ NRW e.V.

Er besteht aus einer hauptamtlichen Landesvorsitzenden oder einem hauptamtlichen Landesvorsitzenden und einem Landesvorsitzenden oder einer Vorsitzenden, die aus dem Kreis der gewählten BDKJ-Diözesanvorstände kommt. Beide werden von der Landesversammlung für drei Jahre gewählt.


Derzeit bilden den Vorstand …

Max Holzer
Hauptamtlicher Landesvorsitzender
Telefon 0211 44 935 11
max.holzerbdkj-nrw.de

Dominik Herff
Ehrenamtlicher Landesvorsitzender
dominik.herffbdkj-nrw.de

Lena Topp
Ehrenamtlicher Landesvorsitzende
toppbdkj-paderborn.de